, MD, Golisano Children’s Hospital at Strong, University of Rochester School of Medicine and Dentistry Show Medizinisch überprüft Dez 2019 Aussicht hier klicken. Anfälle durch Atemanhalten sind Episoden, bei denen das Kind kurz nach einem erschreckenden oder emotional aufregenden Ereignis oder nach einer schmerzhaften Erfahrung unwillkürlich aufhört, zu atmen und bewusstlos wird. (Siehe auch Verhaltensstörungen bei Kindern im Überblick Verhaltensstörungen bei Kindern im Überblick Viele Verhaltensweisen, die Kinder und Jugendliche zeigen, beunruhigen Eltern oder andere Erwachsene. Verhaltensweisen sind klinisch dann von Bedeutung, wenn sie oft oder dauernd auftreten oder... Erfahren Sie mehr ,) Schrecksynkopen durch Atemanhalten kommen bei ungefähr 5% der gesunden Kinder vor. Sie beginnen meist im ersten Lebensjahr und haben ihre größte Häufigkeit im Alter von 2 Jahren. Sie verschwinden im Alter von 4 Jahren bei 50% und im Alter von 8 Jahren bei 83% der Kinder. Die übrigen Patienten haben diese Anfälle bis in das Erwachsenenalter. Schrecksynkopen durch Atemanhalten scheinen keine Risikofaktoren für echte Epilepsie zu sein, können aber mit einem erhöhten Risiko von Ohnmachtsanfällen im Erwachsenenalter assoziiert werden. Es gibt zwei Arten von Schrecksynkopen durch Atemanhalten:
Beide Formen sind unwillkürlich und können von der ungewöhnlich kurzen Episode, bei der trotzige Kinder freiwillig die Luft anhalten, unterschieden werden. Diese Kinder atmen wieder normal, nachdem sie bekommen haben, was sie wollten oder nachdem sie sich unbehaglich fühlen, wenn sie nicht das erreichen, was sie wollen. Während der zyanotischen Episode hält das Kind den Atem an, ohne zu bemerken, dass es das tut, bis es das Bewusstsein verliert. Typischerweise schreit das Kind, atmet aus und hört auf zu atmen. Kurz danach wird das Kind blau und die Bewusstlosigkeit folgt. Ein kurzer Krampfanfall kann vorkommen. Nach ein paar Sekunden setzt die Atmung wieder ein, es nimmt wieder Farbe an und das Bewusstsein kehrt zurück. Manchmal ist es möglich, die Schrecksynkope zu unterbrechen, wenn man einen nassen Lappen über das Gesicht des Kindes legt. Trotz der erschreckenden Natur der Schrecksynkopen müssen die Eltern vermeiden, auslösendes Verhalten zu verstärken. Wenn das Kind sich erholt hat, sollten Eltern weiterhin ihre normalen Regeln einhalten. Das Kind abzulenken und Situationen zu vermeiden, die zu Wutanfällen führen, sind gute Strategien. Die zyanotische Form spricht Untersuchungen zufolge auf eine Eisen-Therapie (1 Behandlungshinweise Anfälle durch Atemanhalten sind Episoden, bei denen das Kind kurz nach einem erschreckenden oder emotional aufregenden Ereignis oder nach einer schmerzhaften Erfahrung unwillkürlich aufhört... Erfahren Sie mehr ), an, auch ohne dass eine Anämie vorliegt. Auch die Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe Therapie Obstruktive Schlafapnoe (OSA) sind Episoden mit partiellem oder komplettem Verschluss der oberen Atemwege, die während des Schlafes auftreten und zu Atemausfall führen. Zu den Symptomen gehören... Erfahren Sie mehr (wenn vorhanden) ist hilfreich. Während eines Anfalls der blassen Form verlangsamt die vagale Stimulation den Herzschlag deutlich. Das Kind hört auf zu atmen, verliert schnell das Bewusstsein und wird blass und schlaff. Wenn der Anfall länger als einige Sekunden dauert, verstärkt sich der Muskeltonus und ein Krampfanfall und Inkontinenz können vorkommen. Nach dem Anfall wird der Herzschlag wieder schneller, die Atmung beginnt, und das Bewusstsein kehrt ohne Behandlung zurück. Da diese Form selten ist, sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Wenn die Anfälle öfters vorkommen, kann auch eine Behandlung notwendig werden. Eine gleichzeitige Untersuchung mit EKG und EEG kann helfen, kardiale und neurologische Ursachen zu unterscheiden. Behandlungshinweise
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